Die vedische Astrologie, welche ihren jahrtausendalten Ursprung in Indien findet, ist eine sehr exakte und genaue Deutung der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Kein anderes Horoskop kann so zielgenaue und präzise Angaben zu Geschehnissen und Entwicklungen liefern. Dabei kommen wie bei anderen Deutungsvarianten zwölf Sternzeichen, in diesem Falle die siderischen Sternzeichen zur Anwendung. Die Position der Planeten und die tatsächlichen kosmischen Sternenbilder zum Zeitpunkt der Geburt sind entscheidend für das entsprechende Sternzeichen und dadurch unterscheiden sie sich auch wesentlich von anderen Horoskopen.
Mesha
Das erste vedische Sternzeichen im indischen Horoskop ist Mesha. Menschen, die in diesem Zeichen geboren sind, zeichnen sich dadurch aus, dass sie mit aller Kraft versuchen ihre Visionen und Ziele zu erreichen. Außerdem verfügen sie über Mut und ein starkes Selbstbewusstsein. Sie gehen keiner Konfrontation aus dem Weg und es ist daher nicht immer leicht, für ihre Mitmenschen mit ihnen auszukommen. Grundsätzlich sind sie jedem und allem immer einen Schritt voraus. Diese Individualisten sind voller Tatendrang und benötigen als Gegenüber einen Gleichgesinnten und direkten Menschen.
Vrishabha
Geboren im Sternzeichen Vrishabha sind die Menschen ausgesprochene Genießer, welche sinnlich durch das Leben gehen. Auch wird ihnen ein besonders ausgeprägter Geschäftssinn nachgesagt. Des Weiteren zeichnen sie sich durch Entschlossenheit und Beharrlichkeit aus. Nichts und niemand kann sie aus der Ruhe bringen. Neben alle dem sind sie aber auch immer auf eine gewisse Sicherheit fokussiert. Ein hektisches Umfeld oder hektische Mitmenschen wirken störend auf sein Wesen und Leben. Dadurch kann es zu Konflikten kommen.
Mithuna
Mithuna-Menschen verfügen über einen regen und lebhaften Geist. Sie sind sehr offen, gesellig und gern umgeben von vielen Menschen. Dabei haben sie jedoch oft Schwierigkeiten sich länger zu konzentrieren und sich zu entscheiden. Im Alter legen sich diese Eigenschaften und er wird wesentlich ausgeglichener und ruhiger. Durch seine Offenheit hat er meist viele Freunde und Bekannte. Jedoch verliert er schnell das Interesse an Dingen oder Personen und wird von ihnen schnell gelangweilt.
Kataka
Im Sternzeichen Kataka Geborene sind sehr emotionale und sensible Menschen. Gleichzeitig sind diese gefühlvollen Menschen sehr gesellig, wobei sie eher den Platz des Zuhörers als den des Unterhalters einnehmen. Ihre Familie geht ihnen über alles und sie weisen einen stark ausgeprägten Beschützerinstinkt auf.
Simha
Der Simha-Mensch sucht ständig nach Anerkennung und Lob. Auch sind sie von sich und ihrer Sache stets überzeugt. Dabei sind sie immer großherzig, witzig und charmant und gern gesehene Gäste auf jeder Feier. Die Aufmerksamkeit benötigen sie wie die Blume das Licht. Sie verfügen über einen enormen Mut und Angst ist ihnen ein Fremdwort. Sollten sie sich jedoch bedroht fühlen, können sie sich gut verteidigen und ihre Krallen ausfahren.
Kanya
Menschen die im Zeichen Kanya geboren sind, besitzen einen kritischen und nachdenklichen Geist. Die analytische Ader lässt ihn seine eigenen Fehler aber auch die seines Umfeldes stets kritisch beobachten, denn ihm entgeht nichts. Er versucht immer, Struktur und Ordnung in sein Leben zu bringen. Dieser Perfektionismus kann ihm manchmal Probleme im Familien- oder Arbeitsumfeld einbringt. Neben alle dem haben sie eine ausgeprägte soziale Ader und sind immer darauf bedach, anderen zu helfen.
Thula
Dieses Sternzeichen ist geprägt von Harmonie. Thula-Menschen versuchen stets, allen Konflikten aus dem Weg zu gehen. Sie sind gesellschaftlich orientiert und wollen mit ihrer charmanten Art Frieden stiften. Künstlerisch begabt und interessiert können sie sehr schwer Nein sagen oder sich entscheiden. Diese Pazifisten müssen versuchen, ihre eigenen Ziele beharrlicher zu verfolgen und sich nicht von Mitmenschen ausnutzen zu lassen.
Vrishika
Vrishika Geborene verfügen über ein sehr ausgeprägtes und alles bestimmendes Streben nach Macht. Dabei wollen sie selber die Macht ausüben und setzen dafür nicht selten sogar Freundschaften aufs Spiel. Da sie immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind, gehören sie zu den Menschen die ihre Freiräume in allen Lebensbereichen, wie auch in einer Beziehung benötigen. Grundsätzlich sind Vrishika Menschen wissbegierige Individualisten, welche auch an hintergründigen Dingen interessiert sind.
Dhanur
Menschen mit dem Sternzeichen Dhanur, stecken voller Energie und lieben und genießen das Abenteuer. Dabei stehen sie ungebrochen zur Wahrheit und dessen Durchsetzung. Durch ihren direkten und sehr offenen Umgang mit ihren Mitmenschen kann es aber auch zu Konflikten und Problemen kommen. Außerdem benötigen sie immer eine Vision und suchen nach dem Sinn des Lebens. Langeweile und aufgezeigte Grenzen sind mit diesen Menschen nicht zu vereinbaren.
Makara
Vertreter des Sternzeichens Makara sind enorm zielstrebig und ehrgeizig. Sie versuchen alle Ziele sollten sie noch so hoch oder weit entfernt sein zu erreichen. Trotz des ausgeprägten Fleißes und Pflichtbewusstseins müssen sie oft eine große Ausdauer anwenden, um alles zu schaffen. Der Erfolg fällt ihnen in keiner Weise in den Schoß, alles ist harte Arbeit. Des Weiteren haben sie Probleme ihre Gefühle zum Ausdruck zu bringen, obwohl ihnen ihre Familie stets sehr wichtig ist.
Kumbha
Dieses vedische Sternzeichen zeichnet sich durch enorm viel Kreativität aus. Kumbha-Menschen passen oft in kein Schema und sind exzentrisch. Dabei verfügen sie über einen stark ausgeprägten Freiheitssinn, welcher es ihnen oftmals schwer macht sich zu binden. Trotzdem sind sie sehr verlässliche Kameraden, die ihren Mitmenschen stets bereitwillig helfen.
Meena
Im vedischen Horoskop ist Meena das letzte Zeichen, welches wiederum das Ende und die Ewigkeit symbolisiert. Menschen, die in diesem Sternzeichen geboren sind, gelten als feinfühlig und verträumt. Dabei sind sie still und für ihre Mitmenschen oft unergründlich, da sie manchmal in ihrer eigenen Wirklichkeit leben. Streitigkeiten sind ihnen ein Gräuel und ihre sensible Seite versucht, diesen stets aus dem Weg zu gehen. Außerdem geben sie schnell nach und gelangen dadurch oft in die Position des Ausgenutzten.